Donau-Brücken-Frühstück

Das Wochenende gipfelte in einem gemeinsamen „Donau-Brücken-Frühstück“ am Sonntag, den 15. Juli, auf der Herdbrücke in Ulm. Beim „Donau-Brücken-Frühstück“ wurden Bürger/-innen aus Ulm, Neu-Ulm und Umgebung sowie Menschen aus den verschiedenen Donauländern zu einem kleinen Imbiss an der langen Bürgertafel und Gesprächen über den Alltag, die Kulturen, Interessen und Erfahrungen eingeladen. Die Aktion auf der verbindenden Brücke sollte verdeutlichen, dass wir unsere Nachbarn entlang der Donau näher kennenlernen und als Vielfalt in der Einheit eines friedlichen und solidarischen Europas miteinander leben wollen.
Beginn war um 10.30 Uhr mit einem Friedenslied. An Patentischen wurde mit unterschiedlichen Broten und selbstgemachten Aufstrichen, Getränken etc. für das leibliche Wohl gesorgt.

Zum Donau-Brücken-Frühstück am 15. Juli 2018 waren alle herzlich eingeladen. Es gab viele interessante Gespräche zwischen den Menschen verschiedener Altersgruppen, Ethnien und Lebenslagen. Wir haben dafür wieder sehr gute Rückmeldungen bekommen!
Der Eintritt und die Verköstigung an den Patentischen war frei.